Förderverein für die
Werkstufenschule

Kontakt zum Förderverein

Niemeiers Kamp 4 · 33332 Gütersloh · Tel. 05241–220660 · Fax 05241–2206655

Spenden und Förderbeiträge bitte an:

Sparkasse Gütersloh · IBAN: DE11 47850065 0025030008 · BIC: WELADED1GTL

Flyer des Fördervereins

Neuer Flyer zum Download FV_Flyer_Gesamt_2019.pdf

Ziele

Der Förderverein springt überall dort ein, wo es im Schulalltag an tatkräftiger Unterstützung oder finanziellen Mitteln fehlt.

Auch Sie können die Ziele des Fördervereins aktiv oder passiv unterstützen.

Mitglieder

Mitglieder des Vereins sind diejenigen, denen das Wohl Kinder und Jugendlicher mit geistiger Behinderung am Herzen liegt.
Das sind unter anderem Eltern, Verwandte, Lehrer, Freunde von der Michaelis-Schule und der Schule im FiLB. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie als Mitglied im Förderverein begrüßen dürften.

Steuerfrei

Ihre Mitgliedsbeiträge und Ihre Spenden können Sie von der Steuer absetzen. Unser Verein ist beim Amtsgericht eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt worden.

Der jährliche Mindestbeitrag beträgt zur Zeit lediglich 12 Euro.

Projekte, die gefördert werden

Neben den alltäglich notwendigen Hilfen finanziert der Förderverein auch größere Projekte. Hier können nur einige aufgeführt werden.

• Fahrten

Um den Kindern und Jugendlichen Ausflüge, Kino- oder Theaterbesuche, Trainingslager
o. ä. zu ermöglichen, werden Gelder zur Verfügung gestellt.

• Trampolinhaus

Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler erbauten zur therapeutischen Nutzung ein Trampolinhaus an der Michaelis-Schule. Die Finanzierung erfolgte durch den Förderverein.

• Therapeutisches Reiten

Das therapeutische Reiten wird jedes Jahr für mehrere Klassen der Michaelis-Schule und der Schule im FiLB durch Gelder des Fördervereins ermöglicht.

• und vieles mehr...

Neben diesen Projekten werden viele Aktionen unterstützt, die auch Ihrem Kind das Leben in und an der Schule erleichtern sollen. Um all diese Dinge bezahlen zu können, ist der Förderverein natürlich auf zahlreiche Mitglieder und freiwillige Spender angewiesen.

Nähere Informationen zum Förderverein oder zum pädagogischen Hintergrund einzelner Projekte erhalten Sie gerne von den Schulleitungen oder den Lehrern der Michaelis-Schule und der Schule im FiLB.